Musik © by Truckgeier

Amiga Single 540 000 zum Tauschen

 

1.       

540 002

2.       

540 003

 

 

3.       

540 007

 

So was Schönes - Die beliebtesten Melodien von Nico Dostal

So was Schönes / Ich bin verliebt / Sie sind mir so sympathisch / Meines Herzens brennende Sehnsucht /
Ein Walzer zu zweien / Man muß mal ab und zu verreisen / Man spricht heut' nur von Clyvia
----
Ein Spiel mit der Liebe ist gefährlich / Am Manzanares / Es wird in 100 Jahren wieder so ein Frühling sein / Kleine Etelka / Spiel' mir das Lied von Glück und Treu / So was Schönes

4.       

540 007

Rot

 

5.       

540 007

Lila

 

6.       

540 007

Lila

 

7.       

540 009

Lila

 

8.       

540 009

Lila

 

9.       

540 010

 

Franz von Suppé - Dichter und Bauer (Ouvertüre)
----
Franz von Suppé - Leichte Kavallerie (Ouvertüre)

10.   

540 010

Ohne Cover

Franz von Suppé - Dichter und Bauer (Ouvertüre)
----
Franz von Suppé - Leichte Kavallerie (Ouvertüre)

11.   

540 010

Ohne Cover

 

12.   

540 010

Ohne Cover

 

13.   

540 010

 

 

14.   

540 010

 

 

15.   

540 014

 

 

16.   

540 014

 

 

17.   

540 015

 

Rudolf Schock und Anneliese Rothenberger singen

Ich knüpfte manch zarte Bande (Lied aus ,,Der Bettelstudent")
Hab' ich nur deine Liebe (Duett aus ,,Boccaccio")
----
Ich hab' kein Geld bin vogelfrei (Couplet aus ,,Der Bettelstudent")
Mia Bella Florentina (Florenz hat schöne Frauen) (Duett aus ,,Boccaccio")

18.   

540 016

 

 

19.   

540 016

 

 

20.   

540 017

Ruggero Leoncavallo - Mattinata
Francesco Paolo Tosti - Serenata
----
Gioachino Rossini - La Danza
Francesco Paolo Tosti - Marechiare

21.   

540 017

 

 

22.   

540 021

 

Fred Dittrich - Feriengrüße
----
Richardo Drigo - Valse aus ,,Die Millionen des Harlekin"
Enrico Toselli - Serenade op.6

23.   

540 021

 

 

24.   

540 021

Ohne Cover

 

25.   

540 022

 

 

26.   

540 022

 

 

27.   

540 023

Carl Zeller - Der Vogelhändler (Querschnitt)

Grüß euch Gott / Meinen Strauß im Pavillon / Ich bin die Christel von der Post / Marsch / Wem bring´ ich den Pokal / Schau mir nur recht ins Gesichts / Als geblüht der Kirschbaum / Nun wohlan, jetzt bin ich Braut
----
Fröhlich Pfalz, Gott erhalts / Man kann sich leicht blamieren / Wie mein Ahnl zwanzig Jahr /
Ich bin der Prodekan / Schenkt man sich Rosen in Tirol

28.   

540 023

 

Carl Zeller - Der Vogelhändler (Querschnitt)

Grüß euch Gott / Meinen Strauß im Pavillon / Ich bin die Christel von der Post / Marsch / Wem bring´ ich den Pokal / Schau mir nur recht ins Gesichts / Als geblüht der Kirschbaum / Nun wohlan, jetzt bin ich Braut
----
Fröhlich Pfalz, Gott erhalts / Man kann sich leicht blamieren / Wie mein Ahnl zwanzig Jahr /
Ich bin der Prodekan / Schenkt man sich Rosen in Tirol

29.   

540 023

 

 

30.   

540 023

 

 

31.   

540 023

 

 

32.   

540 024

Franz Léhar - Die lustige Witwe (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Da geh' ich ins Maxim / Ritanturi tantire / Es lebt eine Vilja / Wie eine Rosenknospe / Ganz nach Pariser Art
----
Dummer, dummer Reitersmann / Komm in den kleinen Pavillon / Ich bin eine anständ'ge Frau / Lippen schweigen, 's flüstern Geigen / Wie die Blume im Lenz erblüht / Ballsirenen Walzer / Ja, das Studium der Weiber ist schwer

33.   

540 024

 

 

34.   

540 024

 

 

35.   

540 024

 

 

36.   

540 025

Ohne Cover

Johann Strauß - Wiener Blut (Operettenquerschnitt)

Wiener Blut / Die Wienerstadt, die hat ein Symbol / Draußen in Hitzing / Was nützt der gute Vorsatz mir / Schlau und fein / Stoß an
----
Geht's und verkauft's mei G'wand / Du süßes Zuckertäuberl / Grüß dich Gott, du liebes Nesterl /
Geh' Peperl, sei g'scheit / Wiener Blut

 

37.   

540 025

Ohne Cover

 

38.   

540 026

Carl Millöcker - Der Bettelstudent (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Ach, ich hab sie nur auf die Schultern geküßt / Doch eines ich noch nicht verlor / Racheplan-Ensemble / Ich knüpfte manche zarte Bande / Lach' mit mir / Ich hab' kein Geld, bin vogelfrei / Finale I
----
Höchste Lust und tiefstes Leid / Wir gratulieren / Trinklied / Ich setz' den Fall / Glückliche Braut /
Nur das eine bitt' ich / Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküßt

39.   

540 026

 

Carl Millöcker - Der Bettelstudent (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Ach, ich hab sie nur auf die Schultern geküßt / Doch eines ich noch nicht verlor / Racheplan-Ensemble / Ich knüpfte manche zarte Bande / Lach' mit mir / Ich hab' kein Geld, bin vogelfrei / Finale I
----
Höchste Lust und tiefstes Leid / Wir gratulieren / Trinklied / Ich setz' den Fall / Glückliche Braut /
Nur das eine bitt' ich / Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküßt

40.   

540 026

 

 

41.   

540 026

 

 

42.   

540 026

 

 

43.   

540 026

 

 

44.   

540 027

Johann Strauß - Eine Nacht in Venedig (Operettenquerschnitt)

Horch von San Marco der Glocken Geläut / Sei mir gegrüßt, du holdes Venetia / Dein Lied von Lieb' und Treu' / Ach, wie so herrlich zu schauen / Taubenlied / Sei mir willkommen, du holde Nacht / Tarantella /
Alle maskiert
----
Treu sein, das liegt mir nicht / Man steckt ein / Von der guten Barbara / Ninana / Ja, beim Tanz / Gondellied / Finale

 

45.   

540 027

 

 

46.   

540 028

Und der Himmel hängt voller Geigen - Operetten von Leo Fall (Querschnitt)

Kind, du kannst tanzen / Wo steht denn das geschrieben / Das sind die Dollarprinzessen /
Wir tanzen Ringelreihn / Ein Walzer muß es sein
----
Anna, was ist denn mit dir / Heinerle-Duett / O Rose von Stambul / Jeder trägt sein Pinkerl /
Und der Himmel hängt voller Geigen

47.   

540 028

 

 

48.   

540 028

 

 

49.   

540 029

Léon Jessel - Schwarzwaldmädel (Querschnitt)

Einleitung / Wir sind auf der Walz / Lockende Augen holder Sirenen / O Sancta Cäcilia /
Mädle aus dem Schwarzwald
----
Die Weibsleut, sind eine Brut / Es kann ein Bub sein / Malwine, ach Malwine / Bauerntanz /
Erklingen zum Tanze die Geigen

50.   

540 029

 

 

51.   

540 029

 

 

52.   

540 030

 

 

53.   

540 032

 

Die schönsten Melodien von Theo Mackeben - Bei dir war es immer so schön

Bei dir war es immer so schön / Wenn Verliebte, bummeln geh'n / Wenn mein kleiner Teddybär /
Eine Frau wird erst schön durch die Liebe / Ich schenk' mein Herz / Nur nicht aus Liebe weinen /
Frauen sind keine Engel
----
Ich bin auf der Welt, um glücklich zu sein / Amorcito mio / Ich muß erst sprechen mit Papa /
Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da / Ich sage Ja / Du hast Glück bei den Frau'n, Bel Ami /
Walzer der Freude

 

54.   

540 032

 

 

55.   

540 037

 

 

56.   

540 040

 

 

57.   

540 040

 

 

58.   

540 040

 

 

59.   

540 048

 

 

60.   

540 053

 

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Edelweiß und Almenrausch
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Das Vogelständchen
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Wo die Berghütte steht
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Tief im Tannengrund die Mühle

61.   

540 053

 

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Edelweiß und Almenrausch
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Das Vogelständchen
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Wo die Berghütte steht
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Tief im Tannengrund die Mühle

62.   

540 053

 

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Edelweiß und Almenrausch
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Das Vogelständchen
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Wo die Berghütte steht
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Tief im Tannengrund die Mühle

63.   

540 053

 

 

64.   

540 053

Ohne Cover

 

65.   

540 053

Ohne Cover

 

66.   

540 054

 

 

67.   

540 064

 

 

68.   

540 071

 

 

69.   

540 071

 

 

70.   

540 072

 

 

71.   

540 073

 

 

72.   

540 077

 

 

73.   

540 085

Ohne Cover

Herbert Roth & sein Ensemble - Eine Schlittenfahrt durch den Winterwald
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Wintersport im Thüringer Wald
----
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Der Jägersmann
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Wenn ich dich im Dirndl seh'

74.   

540 092

 

 

75.   

540 097

 

 

76.   

540 113

 

 

77.   

540 117

Carl Millöcker - Gasparone (Operettenquerschnitt)

Vorspiel / Der verdammte Gasparone / Ringsumher in allen Ecken / Ihn, den alle Häscher suchen /
Ihn erwisch ich nicht / Hüten Sie sich vor dem Räuberpaar / Merken Sie sich, ein Freund bin ich /
Er soll dein Herr sein! Wie stolz das klingt
----
Dunkelrote Rosen / So sind die jungen Leute von heute / Anzoletto sang: Komm mia bella

78.   

540 117

 

 

540 117

 

 

79.   

540 121

 

 

80.   

540 123

 

 

81.   

540 130

 

 

82.   

540 133

 

Walter Kollo – Beliebter Melodienreigen

Einleitung / Untern Linden / Die kleine Bank am großen Stern / Die Männer sind alle Verbrecher / Zwei rote Rosen, ein zarter Kuß / Das war in Schöneberg im Monat Mai / Kleine Mädchen müssen schlafen geh‘n
----
Mit dir möchte‘ ich am Sonntag angeln geh‘n / Warte nur ein Weilchen / Kind, ich schlafe so schlecht /
Einmal kommt der Tag für alle Frauen / Was eine Frau im Frühling träumt / Solang noch Untern Linden
die alten Bäume blüh‘n

 

83.   

540 133

 

 

84.   

540 033

 

 

85.   

540 134

 

Johann Strauß – KaiserwalzerJohann Strauß – Kaiserwalzer

86.   

540 134

 

 

87.   

540 134

 

 

88.   

540 134

 

 

89.   

540 135

Paul Lincke – Ein Bunter Melodienreigen

Einleitung / Laß den Kopf nicht hängen / Heimlich, still und leise / Nimm mich mit in dein Kämmerlein /
Blick‘ doch um dich / Schlösser, die im Monde liegen / Schenk‘ mir doch ein kleines bißchen Liebe /
Bis früh um fünfe
----
Zwischenspiel / Wenn die Sonne schlafen geht / Das macht die Berliner Luft / O Theophil / Glühwürmchen / O Frühling, wie bist du so schön

90.   

540 135

 

 

91.   

540 157

 

 

92.   

540 159

 

 

93.   

540 160

 

Fred Raymond – Saison in Salzburg (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Salzburger Nockerln / Weißt du denn, wie schwer es ist / Wenn sich ein Salzburger Bua /
Wenn der Toni mit der Vroni
----
Einleitung / Und die Musik spielt dazu / Reich mir die Hände / Warum denn nur /
Darf ich fragen, schöne Frau / Saison in Salzburg

 

94.   

540 160

 

 

95.   

540 168

 

 

96.   

540 169

Ohne Cover

Paul Abraham – Pardon, Madame (Melodienquerschnitt aus seinen Operetten)

97.   

540 169

 

 

98.   

540 174

 

Fred Raymond – Maske in Blau (Operettenquerschnitt)

Frühling in San Remo / Was nicht ist / Schau einer schönen Frau / Maske in Blau / Ja, das Temprament
----
In dir hab‘ ich mein Glück gefunden / Julischka / Wenn hell in unsrem Land die Sterne glühn / Sassa

 

99.   

540 174

 

 

100.                      

540 178

 

Friedrich Schröder – Hochzeitsnacht im Paradies (Operettenquerschnitt)

Ein Glück, daß man sich so verlieben kann / Do Do / Ich glaub‘ an dich / Es kommt auf die Sekunde an
----
So stell ich mir die Liebe vor / Was ich dir noch sagen wollte / Alle Wege führen mich zu dir / Ich spiel mit dir

 

101.                      

540 178

 

 

102.                      

540 179

Ohne Cover

 

103.                      

540 181

 

 

104.                      

540 182

 

 

105.                      

540 186

Herbert Roth und sein Ensemble – Der fröhliche Wanderer (Mein Vater war ein Wandersmann)
Waltraut Schulz & Herbert Roth – Urlaub im Harz
----
Herbert Roth und sein Ensemble – Rosmarie vom Schwarzatal
Waltraut Schulz & Herbert Roth – Komm doch mit in den Thüringer Wald

106.                      

540 186

 

Herbert Roth und sein Ensemble – Der fröhliche Wanderer (Mein Vater war ein Wandersmann)
Waltraut Schulz & Herbert Roth – Urlaub im Harz
----
Herbert Roth und sein Ensemble – Rosmarie vom Schwarzatal
Waltraut Schulz & Herbert Roth – Komm doch mit in den Thüringer Wald

107.                      

540 186

 

Herbert Roth und sein Ensemble – Der fröhliche Wanderer (Mein Vater war ein Wandersmann)
Waltraut Schulz & Herbert Roth – Urlaub im Harz
----
Herbert Roth und sein Ensemble – Rosmarie vom Schwarzatal
Waltraut Schulz & Herbert Roth – Komm doch mit in den Thüringer Wald

108.                      

540 186

 

 

109.                      

540 186

Ohne Cover

 

110.                      

540 186

Ohne Cover

 

111.                      

540 187

Ohne Cover

Ewig junges WienWiener Melodienfolge

Im Prater blühn wieder die Bäume
Drunt‘ in der Lobau
Geh, mach dein Fensterl auf
Es steht ein alter Nußbaum
----
Wien, du Stadt meiner Träume
I hab‘ die schönen Maderln net erfunden
Ich muß wieder einmal in Grinzing sein
An der Donau, wenn der Wein blüht
Ich kenn ein kleines Wegerl im Helenental
G‘schichten aus dem Wienerwald

 

112.                      

540 187

 

 

113.                      

540 187

 

 

114.                      

540 188

Ohne Cover

115.                      

540 188

Das hört man heut noch gern I (Walzerpotpourri)

Geh‘n wir mal rüber zu Schmidts / Ach bleib bei mir und geh nicht fort / Mutter, der Mann mit dem Koks ist da / Na dann woll‘n wir noch einmal / Schön ist die Jugend / Ach Hermann, wir sing‘n dir ein Lied / Trink, trink, Brüderlein trink / Nur einmal blüht im Jahr der Mai / Auf der grünen Wiese / Waldeslust / Bayrischer Ländler / Du kannst nicht treu sein
----
Das hört man heut noch gern II (Rheinländerpotpourri)

Es geht nichts über die Gemütlichkeit / Ringel, Ringel Rosenkranz / Mädel, komm und tanz mit mir /
Heimliche Liebe / Und dann schleich ich still und leise / Im Grunewald ist Holzauktion / Wir versaufen unser Oma ihr klein‘ Häuschen / Ein Vogel wollte Hochzeit machen / Hochzeit machen, das ist wunderschön / Petersilie Suppengrün / Trinken wir noch ein Tröpfchen / Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit

116.                      

540 188

117.                      

540 188

 

 

118.                      

540 188

 

 

119.                      

540 188

 

 

120.                      

540 188

Ohne Cover

 

121.                      

540 192

 

 

122.                      

540 192

 

 

123.                      

540 192

 

 

124.                      

540 192

 

 

125.                      

540 193

 

 

126.                      

540 196

 

 

127.                      

540 197

 

 

128.                      

540 197

 

 

129.                      

540 197

 

 

130.                      

540 197

 

 

131.                      

540 198

 

Herbert Roth mit Instrumentalgruppe - Skihüttenlandler
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Dein neuer Skipulli
----
Herbert Roth mit Instrumentalgruppe - Vergiß' das Wandern nicht
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Auf Wiederseh'n in grünen Bergen

132.                      

540 198

 

Herbert Roth mit Instrumentalgruppe - Skihüttenlandler
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Dein neuer Skipulli
----
Herbert Roth mit Instrumentalgruppe - Vergiß' das Wandern nicht
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Auf Wiederseh'n in grünen Bergen

133.                      

540 201

Olle Kamellen - leicht entstaubt

Günter Derbsch - Marsch-Potpourri
Das ist die Berliner Luft
Der Berliner liebt Musike
Aus alter Zeit
Hinterm Ofen sitzt 'ne Maus
Mit dir, mit dir, möcht' ich am Sonntag angeln geh'n
Nach der Liebesinsel laßt uns geh'n
Marsch aus der Operette ,,Fatinitza"
Wirr sind die Sänger von Finsterwalde
Nimm mich mit, nimm mich mit, in dein Kämmerlein
Folies Bergere
Bis früh um fünfe kleine Maus
Hinaus in die Ferne
Ja, so'n Jahrmarktrummel ist doch schön
Denkste denn, denkste denn
Wir sin immer noch Berliner
----
Günter Derbsch - Polka-Potpourri
Rixdorfer
Komm, Karlineken, komm
Kreuzpolka
Komm, mein Schatz
Liebling, ach fahr' mit mir im Automobil
Kleine Mädchen brauchen Liebe
Krähwinkler
Schiebermaxe
Bummelpetrus
Lampenputzer

134.                      

540 202

Glückliche Reise ins Operettenland
Eine Folge der schönsten Melodien von Eduard Künneke

Glückliche Reise
Immerzu singt dein Herz meinem Herzen zu
Das Leben ist ein Karussell
Heut' hab' ich das Glück gefunden
Am Amazonas
Es gibt nur eine Liebe
Auf der Straße
Batavia-Fox
Ich bin nur ein armer Wandergesell
Jede Frau geht so gern mal zum Tanztee
Drüben in der Heimat
Komm mit nach Madrid
Strahlender Mond
Ich träume mit offenen Augen
Glückliche Reise

135.                      

540 202

 

Glückliche Reise ins Operettenland
Eine Folge der schönsten Melodien von Eduard Künneke

Glückliche Reise
Immerzu singt dein Herz meinem Herzen zu
Das Leben ist ein Karussell
Heut' hab' ich das Glück gefunden
Am Amazonas
Es gibt nur eine Liebe
Auf der Straße
Batavia-Fox
Ich bin nur ein armer Wandergesell
Jede Frau geht so gern mal zum Tanztee
Drüben in der Heimat
Komm mit nach Madrid
Strahlender Mond
Ich träume mit offenen Augen
Glückliche Reise

136.                      

540 202

Ohne Cover

 

137.                      

540 203

Das gibt’s nur einmal
Eine Folge der schönesten Melodien von Werner Richard Heymann

Das gibt's nur einmal
Es führt kein andrer Weg zur Seeligkeit
Das muß ein Stück vom Himmel sein
Eine Nacht in Monte Carlo
Irgendwo auf der Welt
Das ist die Liebe der Matrosen
----
Liebling, mein Herz läßt dich grüßen
Hoppla, jetzt komm' ich
Liebeswalzer
Du bist das süßeste Mädel der Welt
Ein Freund, ein guter Freund

 

138.                      

540 203

Ohne Cover

 

139.                      

540 203

 

 

140.                      

540 208

 

 

141.                      

540 204

Alo-ahé - Seemanslieder

Alo-Ahe
Eine Seefahrt, die ist lustig
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt
Friesenlied
Schön ist die Liebe im Hafen
----
Seemannsgarn
Schiffsjungentanz
La Paloma
Auf der Reeperbahn
Heut' geht es an Bord

142.                      

540 204

 

 

143.                      

540 204

Ohne Cover

 

144.                      

540 204

 

 

145.                      

540 206

 

 

146.                      

540 207

Waltraut Schulz & Herbert Roth - Sonneberger Puppen
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Zwei Kinder vom Thüringer Wald
----
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Schneekopfgruß
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Grünende Wälder, blühende Felder

147.                      

540 207

 

Waltraut Schulz & Herbert Roth - Sonneberger Puppen
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Zwei Kinder vom Thüringer Wald
----
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Schneekopfgruß
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Grünende Wälder, blühende Felder

148.                      

540 208

Ohne Cover

 

149.                      

540 209

 

 

150.                      

540 210

 

 

151.                      

540 211

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Wenn der Frühling in die Berge zieht
Herbert Roth - Thüringer Volksmusikanten
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth - Einen Gruß von mir
Herbert Roth - Die verliebte Zither

152.                      

540 211

 

 

153.                      

540 214

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Mein Wanderkamerad
Herbert Roth - Bergsteiger-Polka
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth - Probier's mal mit Jodeln
Herbert Roth - Bergblumen

154.                      

540 214

 

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Mein Wanderkamerad
Herbert Roth - Bergsteiger-Polka
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth - Probier's mal mit Jodeln
Herbert Roth - Bergblumen

155.                      

540 214