Musik © by Truckgeier

Amiga Single 540 000 zum Tauschen

 

1.      

540 017

Ruggero Leoncavallo - Mattinata
Francesco Paolo Tosti - Serenata
----
Gioachino Rossini - La Danza
Francesco Paolo Tosti - Marechiare

2.      

540 023

Carl Zeller - Der Vogelhändler (Querschnitt)

Grüß euch Gott / Meinen Strauß im Pavillon / Ich bin die Christel von der Post / Marsch / Wem bring´ ich den Pokal / Schau mir nur recht ins Gesichts / Als geblüht der Kirschbaum / Nun wohlan, jetzt bin ich Braut
----
Fröhlich Pfalz, Gott erhalts / Man kann sich leicht blamieren / Wie mein Ahnl zwanzig Jahr /
Ich bin der Prodekan / Schenkt man sich Rosen in Tirol

3.      

540 023

 

Carl Zeller - Der Vogelhändler (Querschnitt)

Grüß euch Gott / Meinen Strauß im Pavillon / Ich bin die Christel von der Post / Marsch / Wem bring´ ich den Pokal / Schau mir nur recht ins Gesichts / Als geblüht der Kirschbaum / Nun wohlan, jetzt bin ich Braut
----
Fröhlich Pfalz, Gott erhalts / Man kann sich leicht blamieren / Wie mein Ahnl zwanzig Jahr /
Ich bin der Prodekan / Schenkt man sich Rosen in Tirol

4.      

540 024

Franz Léhar - Die lustige Witwe (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Da geh' ich ins Maxim / Ritanturi tantire / Es lebt eine Vilja / Wie eine Rosenknospe / Ganz nach Pariser Art
----
Dummer, dummer Reitersmann / Komm in den kleinen Pavillon / Ich bin eine anständ'ge Frau / Lippen schweigen, 's flüstern Geigen / Wie die Blume im Lenz erblüht / Ballsirenen Walzer / Ja, das Studium der Weiber ist schwer

5.      

540 026

Carl Millöcker - Der Bettelstudent (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Ach, ich hab sie nur auf die Schultern geküßt / Doch eines ich noch nicht verlor / Racheplan-Ensemble / Ich knüpfte manche zarte Bande / Lach' mit mir / Ich hab' kein Geld, bin vogelfrei / Finale I
----
Höchste Lust und tiefstes Leid / Wir gratulieren / Trinklied / Ich setz' den Fall / Glückliche Braut /
Nur das eine bitt' ich / Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküßt

6.      

540 026

 

Carl Millöcker - Der Bettelstudent (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Ach, ich hab sie nur auf die Schultern geküßt / Doch eines ich noch nicht verlor / Racheplan-Ensemble / Ich knüpfte manche zarte Bande / Lach' mit mir / Ich hab' kein Geld, bin vogelfrei / Finale I
----
Höchste Lust und tiefstes Leid / Wir gratulieren / Trinklied / Ich setz' den Fall / Glückliche Braut /
Nur das eine bitt' ich / Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküßt

7.      

540 027

Johann Strauß - Eine Nacht in Venedig (Operettenquerschnitt)

Horch von San Marco der Glocken Geläut / Sei mir gegrüßt, du holdes Venetia / Dein Lied von Lieb' und Treu' / Ach, wie so herrlich zu schauen / Taubenlied / Sei mir willkommen, du holde Nacht / Tarantella /
Alle maskiert
----
Treu sein, das liegt mir nicht / Man steckt ein / Von der guten Barbara / Ninana / Ja, beim Tanz / Gondellied / Finale

 

8.      

540 028

Und der Himmel hängt voller Geigen - Operetten von Leo Fall (Querschnitt)

Kind, du kannst tanzen / Wo steht denn das geschrieben / Das sind die Dollarprinzessen /
Wir tanzen Ringelreihn / Ein Walzer muß es sein
----
Anna, was ist denn mit dir / Heinerle-Duett / O Rose von Stambul / Jeder trägt sein Pinkerl /
Und der Himmel hängt voller Geigen

9.      

540 029

Léon Jessel - Schwarzwaldmädel (Querschnitt)

Einleitung / Wir sind auf der Walz / Lockende Augen holder Sirenen / O Sancta Cäcilia /
Mädle aus dem Schwarzwald
----
Die Weibsleut, sind eine Brut / Es kann ein Bub sein / Malwine, ach Malwine / Bauerntanz /
Erklingen zum Tanze die Geigen

10.   

540 117

Carl Millöcker - Gasparone (Operettenquerschnitt)

Vorspiel / Der verdammte Gasparone / Ringsumher in allen Ecken / Ihn, den alle Häscher suchen /
Ihn erwisch ich nicht / Hüten Sie sich vor dem Räuberpaar / Merken Sie sich, ein Freund bin ich /
Er soll dein Herr sein! Wie stolz das klingt
----
Dunkelrote Rosen / So sind die jungen Leute von heute / Anzoletto sang: Komm mia bella

11.   

540 135

Paul Lincke - Ein Bunter Melodienreigen

Einleitung / Laß den Kopf nicht hängen / Heimlich, still und leise / Nimm mich mit in dein Kämmerlein /
Blick' doch um dich / Schlösser, die im Monde liegen / Schenk' mir doch ein kleines bißchen Liebe /
Bis früh um fünfe
----
Zwischenspiel / Wenn die Sonne schlafen geht / Das macht die Berliner Luft / O Theophil / Glühwürmchen / O Frühling, wie bist du so schön

12.   

540 186

Herbert Roth und sein Ensemble - Der fröhliche Wanderer (Mein Vater war ein Wandersmann)
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Urlaub im Harz
----
Herbert Roth und sein Ensemble - Rosmarie vom Schwarzatal
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Komm doch mit in den Thüringer Wald

13.   

540 188

Das hört man heut noch gern I (Walzerpotpourri)

Geh'n wir mal rüber zu Schmidts / Ach bleib bei mir und geh nicht fort / Mutter, der Mann mit dem Koks ist da / Na dann woll'n wir noch einmal / Schön ist die Jugend / Ach Hermann, wir sing'n dir ein Lied / Trink, trink, Brüderlein trink / Nur einmal blüht im Jahr der Mai / Auf der grünen Wiese / Waldeslust / Bayrischer Ländler / Du kannst nicht treu sein
----
Das hört man heut noch gern II (Rheinländerpotpourri)

Es geht nichts über die Gemütlichkeit / Ringel, Ringel Rosenkranz / Mädel, komm und tanz mit mir /
Heimliche Liebe / Und dann schleich ich still und leise / Im Grunewald ist Holzauktion / Wir versaufen unser Oma ihr klein' Häuschen / Ein Vogel wollte Hochzeit machen / Hochzeit machen, das ist wunderschön / Petersilie Suppengrün / Trinken wir noch ein Tröpfchen / Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit

14.   

540 188

Das hört man heut noch gern I (Walzerpotpourri)

Geh'n wir mal rüber zu Schmidts / Ach bleib bei mir und geh nicht fort / Mutter, der Mann mit dem Koks ist da / Na dann woll'n wir noch einmal / Schön ist die Jugend / Ach Hermann, wir sing'n dir ein Lied / Trink, trink, Brüderlein trink / Nur einmal blüht im Jahr der Mai / Auf der grünen Wiese / Waldeslust / Bayrischer Ländler / Du kannst nicht treu sein
----
Das hört man heut noch gern II (Rheinländerpotpourri)

Es geht nichts über die Gemütlichkeit / Ringel, Ringel Rosenkranz / Mädel, komm und tanz mit mir /
Heimliche Liebe / Und dann schleich ich still und leise / Im Grunewald ist Holzauktion / Wir versaufen unser Oma ihr klein' Häuschen / Ein Vogel wollte Hochzeit machen / Hochzeit machen, das ist wunderschön / Petersilie Suppengrün / Trinken wir noch ein Tröpfchen / Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit

15.   

540 201

Olle Kamellen - leicht entstaubt

Günter Derbsch - Marsch-Potpourri
Das ist die Berliner Luft
Der Berliner liebt Musike
Aus alter Zeit
Hinterm Ofen sitzt 'ne Maus
Mit dir, mit dir, möcht' ich am Sonntag angeln geh'n
Nach der Liebesinsel laßt uns geh'n
Marsch aus der Operette ,,Fatinitza"
Wirr sind die Sänger von Finsterwalde
Nimm mich mit, nimm mich mit, in dein Kämmerlein
Folies Bergere
Bis früh um fünfe kleine Maus
Hinaus in die Ferne
Ja, so'n Jahrmarktrummel ist doch schön
Denkste denn, denkste denn
Wir sin immer noch Berliner
----
Günter Derbsch - Polka-Potpourri
Rixdorfer
Komm, Karlineken, komm
Kreuzpolka
Komm, mein Schatz
Liebling, ach fahr' mit mir im Automobil
Kleine Mädchen brauchen Liebe
Krähwinkler
Schiebermaxe
Bummelpetrus
Lampenputzer

16.   

540 202

Glückliche Reise ins Operettenland
Eine Folge der schönsten Melodien von Eduard Künneke

Glückliche Reise
Immerzu singt dein Herz meinem Herzen zu
Das Leben ist ein Karussell
Heut' hab' ich das Glück gefunden
Am Amazonas
Es gibt nur eine Liebe
Auf der Straße
Batavia-Fox
Ich bin nur ein armer Wandergesell
Jede Frau geht so gern mal zum Tanztee
Drüben in der Heimat
Komm mit nach Madrid
Strahlender Mond
Ich träume mit offenen Augen
Glückliche Reise

17.   

540 202

 

Glückliche Reise ins Operettenland
Eine Folge der schönsten Melodien von Eduard Künneke

Glückliche Reise
Immerzu singt dein Herz meinem Herzen zu
Das Leben ist ein Karussell
Heut' hab' ich das Glück gefunden
Am Amazonas
Es gibt nur eine Liebe
Auf der Straße
Batavia-Fox
Ich bin nur ein armer Wandergesell
Jede Frau geht so gern mal zum Tanztee
Drüben in der Heimat
Komm mit nach Madrid
Strahlender Mond
Ich träume mit offenen Augen
Glückliche Reise

18.   

540 203

Das gibt’s nur einmal
Eine Folge der schönesten Melodien von Werner Richard Heymann

Das gibt's nur einmal
Es führt kein andrer Weg zur Seeligkeit
Das muß ein Stück vom Himmel sein
Eine Nacht in Monte Carlo
Irgendwo auf der Welt
Das ist die Liebe der Matrosen
----
Liebling, mein Herz läßt dich grüßen
Hoppla, jetzt komm' ich
Liebeswalzer
Du bist das süßeste Mädel der Welt
Ein Freund, ein guter Freund

 

19.   

540 204

Alo-ahé - Seemanslieder

Alo-Ahe
Eine Seefahrt, die ist lustig
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt
Friesenlied
Schön ist die Liebe im Hafen
----
Seemannsgarn
Schiffsjungentanz
La Paloma
Auf der Reeperbahn
Heut' geht es an Bord

20.   

540 207

Waltraut Schulz & Herbert Roth - Sonneberger Puppen
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Zwei Kinder vom Thüringer Wald
----
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Schneekopfgruß
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Grünende Wälder, blühende Felder

21.   

540 211

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Wenn der Frühling in die Berge zieht
Herbert Roth - Thüringer Volksmusikanten
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth - Einen Gruß von mir
Herbert Roth - Die verliebte Zither

22.   

540 214

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Mein Wanderkamerad
Herbert Roth - Bergsteiger-Polka
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth - Probier's mal mit Jodeln
Herbert Roth - Bergblumen

23.   

540 214

 

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Mein Wanderkamerad
Herbert Roth - Bergsteiger-Polka
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth - Probier's mal mit Jodeln
Herbert Roth - Bergblumen